Pfad: Startseite » Einsätze » EB 422 „Feuer 2“ OT Wüsten

EB 422 „Feuer 2“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 8. September 2016 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
08.09.2016, 20:14 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Wüsten, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Überdruckbelüfter, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Noch auf der Rückfahrt von EB 421 wurde die Feuerwehr zum nächsten Feuer 2 alarmiert, aber diesmal in einer Gaststätte im Ortsteil Wüsten. In einer Restaurantküche ist die Gasbefeuerte Fritteuse in Brand geraten. Der Koch und der Hausmeister reagierten umsichtig und stellten sofort die Gaszufuhr ab. Anschließend wurde das Feuer mit einer Löschdecke und einem Pulverlöscher gelöscht. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer aus und die Gaststätte geräumt. Auch hier beschränkte sich der Einsatz auf das Lüften des Gebäudes und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

nach oben