Pfad: Startseite » Einsätze » EB 422 „TH 1 – Person in Loch gestürzt ca. 2m tief“ OT Bad Salzuflen

EB 422 „TH 1 – Person in Loch gestürzt ca. 2m tief“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 10. September 2019 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
10.09.2019, 19:09 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spineboard, Schleifkorbtrage, Manpower
verletzt/getötet 1/0

Der 3. Einsatz in dieser Dienstschicht, war wieder eine Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Person ist durch unglückliche Umstände in einen ca. 2m tiefen Kellerschacht gestürzt. Der Rettungsdienst hat eine notdürftige Behandlung in dem Schacht vorgenommen und die Feuerwehr sollte diese Person möglichst schonend aus der misslichen Lage befreien. Der Einsatzleiter entschied sich eine Rettung durch das Fenster durchzuführen und die Person anschließend in einer Schleifkorbtrage durch das enge Treppenhaus zu transportieren. Diese Maßnahmen stimmte die behandelnde Notärztin zu und die Feuerwehr führte sie auch so mit Erfolg aus. Im Anschluss konnte die Person durch den Rettungsdienst im RTW behandelt und in ein Klinikum gefahren werden. Der Einsatz für die Feuerwehr war damit beendet.