Pfad: Startseite » Einsätze » EB 422 „TH P-klemmt 1 – VU mit einer Person eingeklemmt“ OT BAB 2

EB 422 „TH P-klemmt 1 – VU mit einer Person eingeklemmt“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 21. Juni 2021 von Markus Rehfisch
BAB 2
21.06.2021, 9:01 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Notfallrucksack, Absperrmaterial, Handwerkzeug, Schnellangriff zur Sicherung
verletzt/getötet 1/0

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, ist die Feuerwehr Bad Salzuflen um 9.00Uhr auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert worden. Die Unfallstelle befand sich kurz vor der Ausfahrt Ostwestfalen-Lippe. Vor Ort hatte sich ein Alleinunfall ereignet und der Fahrer des Sportwagens wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Der Fahrer schaffte es aber sich aus eigener Kraft, sowie mit der Hilfe von Ersthelfern, aus dem PKW-Wrack zu befreien. Die Feuerwehr übernahm die ersten medizinischen Maßnahmen, bis der alarmierte Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen war. Im weiteren Verlauf sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei ab. Nachdem die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt wurde, konnten alle Fahrspuren nach gut zwei Stunden wieder freigegeben werden und alle Einsatzkräfte rückten ein.