Pfad: Startseite » Einsätze » EB 423 „TH 1 – Person in Aufzug“ OT Bad Salzuflen

EB 423 „TH 1 – Person in Aufzug“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. Juli 2022 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
05.07.2022, 19:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Spezialwerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Noch während des Einsatzes EB 422 erreichte die Leitstelle Lippe der nächste Notruf aus dem salzufler Stadtgebiet. In einem Mehrparteienhaus ist ein Aufzug steckengeblieben und hat dabei eine Person eingeschlossen. Da die hauptamtliche Wachbesatzung noch im Ortsteil Lockhausen gebunden ist, wurde die Löschgruppe Bad Salzuflen alarmiert. Die eingeschlossene Person klagte zu diesem Zeitpunkt schon über Kreislaufbeschwerden, sodass ohne weiteren Zeitverzug gehandelt werden musste. Die Einsatzkräfte konnte die Person schnell befreien und den Rettungsdienst übergeben. der Aufzug wurde anschließend außer Betrieb genommen.

nach oben