Pfad: Startseite » Einsätze » EB 424 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

EB 424 „Feuer 1“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 11. September 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
11.09.2019, 19:26 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf
(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

Bei dem heutigen Regenschauer hat ein Stromkabel für ein „Feuerwerk“ gesorgt. Das Kabel ist bei dem Abriss eines Gebäudes beschädigt worden und sorgte für Lichtbögen, mit Knalleffekt. Die Feuerwehr zog die Hilfe der Stadtwerke hinzu. Diese werden das Kabel vom Stromnetz trennen, um eine weitere Gefahr zu verhindern.
Bis zu dem Zeitpunkt war der Hauseigner davon ausgegangen, dass das Kabel schon stromlos sei. Glück war, dass dies durch das spektakuläre Schauspiel auffiel und nicht durch einen tragischen Unfall.

(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

(c) Feuerwehr Bad Salzuflen

nach oben