Pfad: Startseite » Einsätze » EB 427 „Feuer 1“ OT Lockhausen

30.06.2018, 14:56 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel C-Rohr, Wasser, Wärmebildkamera

Auf dem Rückweg von EB 426, ist ein Flächenbrand auf einem Feld im Ortsteil Lockhausen gemeldet worden. Das hauptamtliche Personal ist zusammen mit der Löschgruppe Lockhausen und dem K-Dienst  zur Einsatzstelle gefahren. Durch einen Mähdrescher verursacht, brannten hier ca. 10qm Stoppelfeld. Mitarbeiter vor Ort, konnten hier ebenfalls ein Übergreifen der Flammen auf das noch stehende Getreiden mit Pulverlöschern verhindern. Die Löschgruppe Lockhausen löschte die restlichen Glutnester mit dem Schnellangriff und Wasser auf dem Feld ab. Der Mähdrescher wurde an der heißgelaufenen Stelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hier musste die Feuerwehr nicht tätig werden und es ist auch kein Schaden an dem Drescher entstanden.