Pfad: Startseite » Einsätze » EB 429 „Feuer 1“ OT Retzen

EB 429 „Feuer 1“ OT Retzen

Veröffentlicht am 20. September 2017 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
20.09.2017, 22:52 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Telefonisch meldete sich ein Bürger aus dem Ortsteil Retzen auf der Hauptwache und berichtete, dass sein Wäschetrockner gebrannt habe. Alle Personen sind in Sicherheit, der Strom ist abgeschaltet und das Feuer aus. Lediglich der Kellerraum sei noch etwas verraucht. Das HLF 20 der Hauptwache fuhr zum Einsatzort und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Der Angriffstrupp konnte schnell Entwarnung geben. Der Trockner hatte nicht gebrannt. Die Elektronik hatte, vermutlich durch einen Kurzschluß, etwas geschmort und die Rauchentwicklung hervorgerufen. Zur Sicherheit wurde der Trockner ins Freie gebrach.

nach oben