Pfad: Startseite » Einsätze » EB 430 „TH 1 – RTW Absicherung“ OT Biemsen-Ahmsen

B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Besen
verletzt/getötet 1/0

Am Samstagmittag hat sich auf regennasser Fahrbahn ein Alleinunfall auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover ereignet. Dabei verletzte sich der Fahrer und musste vom Rettungsdienst behandelt und in ein nahegelegendes Krankenhaus transportiert werden. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkte sich primär darauf, die Einsatzstelle zusammen mit der Autobahnpolizei abzusichern. Nachdem die Fahrbahn von den Folgen des Unfalls gereinigt wurde, konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Rettungsgasse nahezu perfekt funktioniert hat. Die Rettungskräfte konnten ohne Probleme die Einsatzstelle sehr zügig anfahren, obwohl diese über drei Kilometer durch den Stau mussten.