Pfad: Startseite » Einsätze » EB 431 „BMA 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Wülfer-Bexten

EB 431 „BMA 2 – Ausgelöste Brandmeldeanlage“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 8. Juli 2022 von Timo Wessel
Wülfer-Bexten
08.07.2022, 19:30 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen, LG Wülfer-Bexten
Einsatzmittel BMA-Schlüssel, Objektmappe, Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, Lüfter

Die Leitstelle Lippe hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen am Freitagabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage einer Gasverdichterstation im Ortsteil Wülfer-Bexten. Vor Ort konnte die Alarmierung schnell auf einen elektrischen Defekt zurückgeführt werden. Dieser war aber so geringfügig, dass sich die Tätigkeiten der 30 Einsatzkräfte auf eine Durchlüftung der Räume, Nachkontrolle und die Übergabe der Anlage an den Betreiber beschränkten. Nach etwa einer Stunde rückten alle beteiligten Feuerwehrkräfte wieder ein. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.