Pfad: Startseite » Einsätze » EB 431 „Feuer 4 – Überörtliche Hilfe“ Vlotho

EB 431 „Feuer 4 – Überörtliche Hilfe“ Vlotho

Veröffentlicht am 15. September 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Überörtlich
Alarmzeit
15.09.2019, 16:58 Uhr
eingesetzte Einheiten
Maschinisten SZU 9 TLF 4000
Einsatzmittel TLF4000 im Pendelverkehr
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am Nachmittag ist die Löschgruppe Biemsen-Ahmsen nach Vlotho-Valdorf alarmiert worden. Die Leitstelle Herford hatte ein Hilfeersuchen gestellt nachdem in der Nachbarstadt, zu Bad Salzuflen, ein Bauernhof in Brand geraten war. Die Löschwasserversorgung reichte nicht aus, so dass noch anliegende Tanklöschfahrzeuge das Löschmittel zur Einsatzstelle bringen mussten. Die Löschgruppe Biemsen-Ahmsen unterstützte die Vlothoer Feuerwehr mit dem TLF4000 und drei Mann Fahrzeugbesatzung.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie unter folgendem Link:

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Vlotho/3961200-Etwa-30-Pferde-konnten-gerettet-werden-Hof-in-Vlotho-steht-in-Flammen

nach oben