Pfad: Startseite » Einsätze » EB 432 „Feuer 1 – Fahrzeugbrand“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 432 „Feuer 1 – Fahrzeugbrand“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 16. August 2020 von AW
Biemsen-Ahmsen
16.08.2020, 15:46 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel C-Strahlrohr, Schlauchleitung, Schaumpistole, Wärmebildkamera

Eine Sonntagsausfahrt ist für einen Motorradfahrer anders verlaufen, als gedacht. Kurz nachdem er aufgebrochen ist, stellte er eine Störung an seinem Krad fest. Da er gerade in der Nähe seiner Werkstatt war, wollte er die Maschine dort abstellen, um sie am Montag überprüfen lassen. Doch dann kam es alles ganz anders. Noch während er das Zweirad parkte, fing das Motorrad Feuer.  Ihm blieb nur noch abzuspringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte er nur mit ansehen, wie seine BMW F 650 in Rauch und Flammen aufging. Die Einsatzkräfte löschten das Wrack ab und schützten die Umgebung vor der immensen Wärmestrahlung. Glücklicher weise passierte dem Fahrer nichts, doch sein frisch „renoviertes“ Zweirad erlitt einen Totalschaden.