Pfad: Startseite » Einsätze » EB 433 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

EB 433 „Feuer 2 – Heimrauchmelder“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 16. September 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
16.09.2019, 16:44 Uhr
eingesetzte Einheiten
Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Während des Dienstsportes ist die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert worden. An der Einsatzstelle konnte die betreffende Wohnung ausfindig gemacht werden. Allerdings wandelte sich das Piepen eines Rauchmelders zu einem lauten Brummen. Als in der betreffenden Wohnung nichts vorgefunden werden konnte, lag die Vermutung nahe, das die jüngst eingeschaltete Zentralheizung, bzw eine der Heizungspumpen, für das Geräusch ursächlich war. Dieses wird der Hausmeister überprüfen. Alarm in guter Absicht.

nach oben