Pfad: Startseite » Einsätze » EB 433 „Feuer 3 – Dachstuhlbrand“ OT Bad Salzuflen

EB 433 „Feuer 3 – Dachstuhlbrand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 17. August 2020 von AW
Bad Salzuflen
17.08.2020, 03:35 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel 3 C-Rohre, Atemschutz, tragbare Leitern, Drehleiter, Wämebildkamer, Brechwerkzeug, Motorkettensäge, Beleuchtungsgerät

Zu einem Dachstuhlbrand ist die Bad Salzufler Feuerwehr in der Nacht zum Montag alarmiert worden. Gegen 3.35 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Zur Salze“ den Brand. Die Familie konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Der First brannte deutlich sichtbar. Durch die beengte Zufahrt war ein genaues Platzieren der Fahrzeuge nötig. Über die Drehleiter wurde das Feuer von außen bekämpft sowie Dachpfannen aufgenommen, um darunterliegende Glutnester abzulöschen. Ein weiterer Angriffstrupp kontrollierte im Inneren das Haus, das bis zur Spitze komplett ausgebaut war. Zwischenzeitlich waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort. Nach rund einer Stunde war der Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch bis in den frühen Montagmorgen hin. Verletzt wurde durch den Brand niemand, allerdings entstand ein erheblicher Sachschaden an dem Dachstuhl. Die Polizei hat das Haus beschlagnahmt und Ermittlungen aufgenommen..