Pfad: Startseite » Einsätze » EB 433 „VU-Klemmt“ OT Lockhausen

EB 433 „VU-Klemmt“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 24. September 2017 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Lockhausen
Alarmzeit
24.09.2017, 10:25 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel hydraulische Rettungsmittel, Notfalltasche, S- Rohr, Feuerlöscher
verletzt/getötet 1
Einsatzablauf

Der erste Einsatz des Tages war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Ortsteil Lockhausen. Ein PKW fuhr zu weit in die Fahrbahnmitte und streifte einen entgegenkommenden PKW. Dieser geriet anschließend außer Kontrolle, schleuderte gegen ein Verkehrsschild und kam schließlich im Straßengraben zum stehen. Die Fahrerin wurde verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Vorbildliche Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Patientin und setzten den Notruf ab. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.

An der Einsatzstelle übernahmen die Kräfte der Feuerwehr die Versorgung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und bereiteten alles für die technische Rettung vor. Nach Rücksprache mit dem eintreffenden Notarzt wurde die Patientin über eine große Seitenöffnung aus dem PKW gerettet.

Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die Patientin und brachte sie in ein Krankenhaus.

 

nach oben