Pfad: Startseite » Einsätze » EB 436 „Feuer 2“ OT Retzen

EB 436 „Feuer 2“ OT Retzen

Veröffentlicht am 7. Juli 2018 von AW
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
07.07.2018, 01:45 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Lüfter, Atemschutzgeräte
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Mit dem Stichwort „Feuer 2-Heimrauchmelder“ alarmierte die Leitstelle Lippe die Feuerwehr Bad Salzuflen. Im Ortsteil Retzen wurden Bewohner, durch das Piepen eines Rauchmelders, geweckt und alarmierten die Rettungskräfte, sowie die Polizei. Die ersteintreffende Einheit, aus Retzen, verschaffte sich Zugang zu der Wohnung. Die Bewohnerin wurde in ihrer verqualmten Wohnung aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, Grund für die Rauchentwicklung war der Backofen. Nach Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden. Den aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass schlimmeres verhindert werden konnte. Die Bewohnerin wurde nicht verletzt und konnte zu Hause verbleiben.

Rauchmelder retten Leben!!!

nach oben