Pfad: Startseite » Einsätze » EB 438 „Feuer 2“ OT Retzen

EB 438 „Feuer 2“ OT Retzen

Veröffentlicht am 8. Juli 2018 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
08.07.2018, 16:55 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel 3 C-Rohre, 2000 Liter Wasser, Grupper inkl. Landwirt und Schlepper
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Im Ortsteil Retzen wurde aufgrund eines Flächenbrandes auf einem Stoppelfeld die Feuerwehr alarmiert. Die Löschgruppe Retzen und das hauptamtliche Personal haben das Feuer jeweils mit einem C-Rohr von unterschiedlichen Seiten aus bekämpft. Diese Maßnahme hat sehr schnell Wirkung gezeigt und es konnte relativ schnell „Feuer AUS“ gemeldet werden. Ein Landwirt aus der Nähe, grubberte die Stelle noch über und die Löschgruppe hat die Fläche noch einmal bewässert. Im Anschluss rückten alle Kräfte wieder ein.

©Feuerwehr Bad Salzuflen

 

nach oben