Pfad: Startseite » Einsätze » EB 439 „TH 1- Öl auf Gewässer“ OT Ehrsen- Breden

10.07.2022, 17:19 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Bindemittel, Ölschlengel

Eine Bürgerin der Mittelstraße rief die Feuerwehr, da sie auf ihrem Teich eine Ölverschmutzung feststellte. Vor Ort bestätigten sich die Angaben. Auf dem Teich und dem Zulauf wurde ein massiver Ölteppich vorgefunden. Da die Anlage durch den Bach gespeist wird, welcher seit 6. Juli für mehrere Feuerwehreinsätze wegen Öl auf Gewässer gesorgt hat, ist das Öl auch in den Teich gelangt. Da im Gewässer Koi- Karpfen schwimmen, wurde der Besitzerin geraten, die Fische zu entnehmen. Da ein Mieter Mitglied in einem Angelsportverein ist, organisierte er umgehend einen Ersatzteich und entnahm die Fische. Der Zulauf wurde durch die Einsatzkräfte abgeschiebert und schwimmfähiges Bindemittel aufgebracht. Zusätzlich wurde in dem Bereich ein Ölschlengel gesetzt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.