Pfad: Startseite » Einsätze » EB 441 „Feuer 1“ OT Schötmar

EB 441 „Feuer 1“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 8. Juli 2018 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
08.07.2018, 20:42 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel C-Rohr, Schippe, Wasser
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Als die HLF Besatzung vom EB 439 noch am einpacken war, meldete sich die LST-Lippe über Funk mit einem weiteren Feuer 1 im Ortsteil Schötmar. Die HLF Besatzung ist zusammen mit der Polizei dort hingefahren. Vor Ort glimmte trockene Erde in einer Baumumrandung. Diese wurde mit Wasser geflutet und mit einer Schippe umgegraben. Eine weitere Baumumrandung wurde vorsichtshalber ebenfalls mit Wasser geflutet. Vermutlicher Auslösegrund, war eine unachtsam weggeworfene Zigarette. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

nach oben