Pfad: Startseite » Einsätze » EB 446 „TH P- Klemmt- VU eine Person eigeklemmt“ OT Lockhausen BAB 2

EB 446 „TH P- Klemmt- VU eine Person eigeklemmt“ OT Lockhausen BAB 2

Veröffentlicht am 21. August 2020 von Nils Kraemer
BAB 2
21.08.2020, 11:01 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Absperrmaterial, Feuerlöscher, Schnellangriff, Notfallrucksack

Auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund ist ein PKW- Fahrer während der Fahrt unvermittelt bewusstlos geworden. Die Beifahrerin lenkte daraufhin geistesgegenwärtig den PKW gegen die Mittelleitplanke und zog den Schlüssel ab um so das Fahrzeug zu stoppen. Glücklicherweise ist niemand auf der Überholspur in das Unfallfahrzeug gefahren. Ein Ersthelfer kümmerte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die Beteiligten. Der Fahrer kam wieder zu sich und konnte aus eigener Kraft sein Auto verlassen. Die Feuerwehr übernahm die erste medizinische Betreuung, bis der Rettungsdienst eintraf. Beide Personen kamen anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.