Pfad: Startseite » Einsätze » EB 453 „TH P-Klemmt 1 – Verkehrsunfall PKW gegen LKW“ OT BAB 2

EB 453 „TH P-Klemmt 1 – Verkehrsunfall PKW gegen LKW“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 5. Juli 2023 von Markus Rehfisch
BAB 2
05.07.2023, 6:37 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Absicherungematerial, Besen, Handwerkzeug
verletzt/getötet 1/0

Nach einem Verkehrsunfall auf der BAB2 in Fahrtrichtung Dortmund waren der ersten Aussagen zufolge ein PKW in einen LKW gefahren. Dieser soll brennen. Auch wäre nicht bekannt, ob der Fahrer aus dem Fahrzeug sei. Die Leitstelle Lippe alarmierte daraufhin die zuständigen Feuerwehreinheiten aus Bad Salzuflen mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.“ Noch auf der Anfahrt kamen weitere Meldungen, die die Situation etwas entschärften. Demnach brannte kein PKW und niemand war eingeklemmt. An der Einsatzstelle war ein Trümmerfeld über alle Fahrspuren verteilt, sodass die gesamte Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt wurde. Eine Person kam in Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die verunfallten Wagen und reinigte die Fahrbahnen. Nach ca. 30 Minuten konnte die linke Fahrspur wieder freigegeben werden und alle Feuerwehrkräfte rückten wieder ein. Die Polizei übernahm die weitere Sicherung und erstellt eine Unfallaufnahme.