Pfad: Startseite » Einsätze » EB 455 „Ölschaden“ OT Biemsen-Ahmsen

EB 455 „Ölschaden“ OT Biemsen-Ahmsen

Veröffentlicht am 16. Juli 2018 von AW
Einsatzart Einsatzort
Biemsen-Ahmsen
Alarmzeit
16.07.2018, 13:01 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Astschere, Bügelsäge, Wannen, spaten, Schüppen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Gegen Mittag kam es „Am Zubringer“ zu einem Alleinunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters verlor, aus ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug, querte die Gegenfahrbahn und kam in einem Graben zum Stehen. Er wurde dabei nur leicht verletzt und kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Da er bei seinem Unfall mehrere baumstümpfe überfuhr, riss er die Ölwanne seines Fahrzeuges ab und verlor das Motoröl in dem Grünstreifen. Die alarmierte Feuerwehr entfernte, nach der Bergung des Fahrzeuges, das verunreinigte Buschwerk und Erdreich. Ein Mitarbeiter des Kreises Lippe stand dabei beratend zur Seite. Der Sondermüll wird der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Während des Einsatzes kam es auf der B239, in beiden Fahrrichtungen, zu Behinderungen

nach oben