Pfad: Startseite » Einsätze » EB 456 „TH 1“ OT Grastrup-Hölsen

30.09.2019, 11:02 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel

Gegen Mittag ist die Feuerwehr zu einer vermeintlichen Umweltverschmutzung gerufen worden. Es wurde auf einem Feldweg von einem Spaziergänger ein IBC Container mit einer klaren, wässrigen Lösung vorgefunden. Dieser sollte langsam auslaufen und der Inhalt in einen Graben fließen. An der Einsatzstelle konnte das Vorhandensein des IBC bestätigt werden. Allerdings lief dieser nicht aus. Daraufhin wurde einer der nächstgelegenen landwirtschaftlichen Betriebe angefahren um herauszufinden wen der IBC gehört. Nach kurzer Suche wurde die Feuerwehr fündig. Allerdings änderte sich darufhin die Lage. Der Landwirt hatte den IBC gereinigt und mit Wasser gefüllt. Dieses wurde an der Stelle benötigt um einen jungen und frisch gepflanzten Apfelbaum regelmäßig zu wässern. Die Pflanze befindet sich unmittelbar hinter dem Container. Alarm in Guter Absicht, kein Einsatz für die Feuerwehr.