Pfad: Startseite » Einsätze » EB 465 „Feuer Fläche/ Wald 2- brennt Kornfeld“ OT Wülfer- Bexten

EB 465 „Feuer Fläche/ Wald 2- brennt Kornfeld“ OT Wülfer- Bexten

Veröffentlicht am 20. Juli 2022 von Nils Kraemer
Wülfer-Bexten
20.07.2022, 10:31 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen, LG Wülfer-Bexten
Einsatzmittel 4 C- Rohre

Zu einem brennenden Kornfeld ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen am Mittwochvormittag in den Ortsteil Wülfer-Bexten alarmiert worden. Nur wenige Meter von der Ostwestfalenstraße entfernt standen gegen 10.20 Uhr zunächst etwa 75 Quadratmeter in Flammen. Aufgrund der anhaltenden Hitze und der Trockenheit breitete sich das Feuer sehr schnell aus. Final brannten etwa ein Hektar Land. Neben den hauptamtlichen Kräften und der Löschgruppe Wülfer-Bexten, bekämpfte auch die Löschgruppe Lockhausen mit ihrem Tanklöschfahrzeug das Feuer. Ein Landwirt reagierte geistesgegenwärtig und unterstützte die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Traktors. Die Feuerwehr bewässerte zudem die zur Ostwestfalenstraße grenzende Böschung, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Aufgrund von starken Sichtbehinderungen sperrte die Polizei die Ostwestfalenstraße für rund eine Stunde. Auch auf der Bohlenstraße war der Rauch deutlich zu sehen. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.