Pfad: Startseite » Einsätze » EB 466 „RTW Absicherung – BAB2″ – OT Lockhausen

30.08.2020, 16:07 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Besen, Schippe

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 mit vier Autos und einem Pferdeanhänger ist das HTLF der Feuerwehr am Sonntagnachmittag alarmiert worden. Kurz vor der Abfahrt Ostwestfalen Lippe waren vier Autos miteinander kollidiert. Ein Pferdeanhänger, der zuvor an einem der Unfallwagen hing, rollte noch etwa 150 Meter weiter und blieb in der Leitplanke stecken. Das Pferd verletzte sich bei dem Unfall an der Schnauze. Nachdem das Tier mit Hilfe eines Tierarztes in einen anderen Anhänger gebracht wurde, konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle und der Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme. Nach rund zwei Stunden konnte das HTLF wieder einrücken.