Pfad: Startseite » Einsätze » EB 469 „Absicherung RTW“ OT Schötmar

EB 469 „Absicherung RTW“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 31. August 2020 von Michael Firzlaff
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
31.08.2020, 16:24 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfallrucksack, Verkehrsleitkegel
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Am Zubringer ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr sollte eigentlich den Rettungsdienst gegen den fließenden Verkehr absichern. Da sich die Einsatzstelle nur wenige Meter neben der Feuerwache befand, war die Feuerwehr ersteintreffend. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Patient wurde durch die Feuerwehr erstversorgt, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben und im RTW weiterbehandelt. Nachdem der RTW die Einsatzstelle verlassen hat, konnte die Feuerwehr ebenfalls einrücken.

nach oben