Pfad: Startseite » Einsätze » EB 473 „Feuer 3“ OT Ehrsen – Breden

Veröffentlicht am 17. Oktober 2016 von Gerd Albrink
Ehrsen-Breden
17.10.2016, 12:58 Uhr
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel

Von der Leitstelle Lippe wurde eine Alarmauslösung eines Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus im Ortsteil Ehrsen – Berden gemeldet. Vor Ort sei ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass der vorhandene Brandgeruch sich auf eine Essenszubereitung bezog, die auf einem E – Herd in der Küche vergessen wurde. Nachdem ein Zugang in die Wohnung vorlag, wurde der E – Herd durch die Einsatzkräfte abgeschaltet und die Essenszubereitung von diesen entfernt. Im Anschluß hieran erfolgten Belüftungsmaßnahmen um den Wohnbereich rauchfrei zu bekommen. Nach Abschluß der Feuerwehreinsatzmaßnahmen wurde die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben , da diese zum Einsatzzeitpunkt nicht zu Hause waren.