Pfad: Startseite » Einsätze » EB 481 „TH 0 – Amtshilfe für die Polizei“ OT Bad Salzuflen

EB 481 „TH 0 – Amtshilfe für die Polizei“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
12.10.2019, 19:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Steckleiter, Handlampe, Fingerfertigkeit
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, piepte ein Rauchmelder vor sich hin. Allerdings konnte dieses auf eine leere Batterie zurückgeführt werden. Da kein Wohnungseigentümer vor Ort war, hat die Polizei die Feuerwehr um Hilfe gebeten die Wohnung zu öffnen. Diese rückte als Amtshilfe zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde ein Fenster durch die Feuerwehr geöffnet und der piepende Rauchmelder entfernt. Im Anschluss wurde das Fenster der Wohnung wieder verschlossen und an die Polizei übergeben. Keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr.

nach oben