Pfad: Startseite » Einsätze » EB 482 „Ölschaden“ OT Wülfer-Bexten

17.10.2017, 07:46 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Kraftstoffumfüllpumpe, Auffangbehälter, Fässer

Die Leitstelle Lippe alarmierte zu einem Ölschaden im Bereich Wülfer-Bexten. Der Fahrer eines 40 Tonner hatte bemerkt, dass er sich den Tank an seiner Zugmaschine aufgerissen hatte. Der Fahrer reagierte geistesgegenwertig und hatte unter die Leckstelle einen Eimer gestellt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr, den Diesel immer wieder in den Tank gefüllt. Durch die Einsatzkräfte konnten im Anschluss mit einer Umfüllpumpe ca. 270Liter Diesel aufgefangen und gesichert werden. Die untere Wasserbehörde des Kreises Lippe, hat über den Straßenbaulastträger ein Ausbaggern des Seitenstreifen angeordnet, um das verseuchte Erdreich fachgerecht zu entsorgen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte beendet werden, nachdem die Einsatzstelle an den Kreis Lippe übergeben wurde.