Pfad: Startseite » Einsätze » EB 492 „BMA 3 – Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

EB 492 „BMA 3 – Sonderobjekt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 26. Juli 2021 von AW
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
26.07.2021, 18:35 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Atemschutz, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am frühen Abend ist die Feuerwehr in ein Bad Salzufler Pflegeheim alarmiert worden. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf der Anfahrt konnte mitgeteilt werden, dass es in einem Patientenzimmer zu einem Entstehungsbrand gekommen ist, der aber vom Pflegepersonal schnell gelöscht werden konnte. Trotz des schnellen Eingreifens wurde dabei eine Person verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Angriffstrupp wurde eine Kontrolle des Patientenzimmers durchgeführt, dieser konnte aber keine weiteren Glutnester finden. Das Brandmaterial wurde ins Freie verbracht und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

nach oben