Pfad: Startseite » Einsätze » EB 496 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

EB 496 „TH 1 – Person hinter verschlossener Tür“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 27. Juli 2022 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
27.07.2022, 4:46 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Teleskopleiter
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Die Leitstelle Lippe hat zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Patientin war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Glücklicherweise kam sie noch an ein Telefon heran und konnte den Notruf wählen.

Die Rettungskräfte verschafften sich über ein geöffnetes Fenster Zugang in die Wohnung. Von innen konnte die Tür beschädigungsfrei geöffnet werden. Somit war der Weg frei, dass der Rettungsdienst zu der Patientin kam.

nach oben