Pfad: Startseite » Einsätze » EB 497 „TH 1 – Unterstützung Rettungsdienst“ OT Lockhausen

EB 497 „TH 1 – Unterstützung Rettungsdienst“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019 von AW
Lockhausen
23.10.2019, 14:54 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Absperrmaterial, Schaufel, Besen

Die Bad Salzufler Feuerwehr ist am Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Ostwestfalenstraße alarmiert worden. Ein junger Kradfahrer ist zwischen der Abfahrt Knetterheide und der Autobahnzufahrt zur A2 auf einen anderen PKW aufgefahren. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit stürzte der Fahrer und verletzte sich lebensgefährlich. Ersthelfer kümmerten sich umgehend um den Mann. Aufgrund der schwere seiner Verletzungen wurde auch der Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 13 aus Bielefeld hinzugezogen. Der Kommandodienst wird in solchen Fällen zur Absicherung des RTH alarmiert. Zusätzlich sicherten die hauptamtlichen Kräfte den Rettungsdienst gegen den Verkehr ab. Der verletzte Kradfahrer wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Anschließend konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Einsatzende für die Feuerwehr.