Pfad: Startseite » Einsätze » EB 498 „Feuer MIG- Zimmerbrand mit vermisster Person“ OT Bad Salzuflen

EB 498 „Feuer MIG- Zimmerbrand mit vermisster Person“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 24. Juli 2023 von Nils Kraemer
Bad Salzuflen
24.07.2023, 00:09 Uhr
A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug; Lüfter
verletzt/getötet 1/0

In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem Zimmerbrand mit vermisster Person alarmiert. Vor Ort, konnte aus der Dachgeschosswohnung deutlich das Piepen mehrerer Rauchmelder wahrgenommen werden. Der Angriffstrupp öffnete die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug. Gleichzeitig wurde die Drehleiter an einem Balkon in Stellung gebracht.

Der Angriffstrupp konnte in kürzester Zeit, in der stark verrauchten Wohnung, eine männliche Person in  der Küche ausfindig machen und ins Freie bringen. Ursache für die Verrauchung war eine Pfanne mit Essen auf dem Herd. Im Anschluss wurden alle Räume mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Der Wohnungsinhaber kam in ein Krankenhaus. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.