Pfad: Startseite » Einsätze » EB 499 „ABC 1- Gasflasche aus 2 Meter gefallen“ OT Holzhausen

EB 499 „ABC 1- Gasflasche aus 2 Meter gefallen“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 14. September 2020 von Michael Firzlaff
Holzhausen
14.09.2020, 14:24 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Gasmessgerät

In einem Gewerbebetrieb ist eine Schutzgaslasche aus ca. 2 Meter Höhe in eine Grube gefallen. Unklar war zunächst, ob die Gasflasche bei dem Sturz beschädigt wurde. Die Feuerwehr hat den Bereich der Grube mit einem Gasmessgerät kontrolliert. Es konnte kein ausströmendes Gas festgestellt werden. Allerdings wurde bei dem Sturz das Handrad der Gasflasche beschädigt. Ob das Ventil der Gasflasche bei dem Sturz ebenfalls beschädigt wurde, konnte von außen nicht festgestellt werden. Deswegen wurde die Gasflasche mit einer Schutzkappe gesichert.

Die Gasflasche wird von einer Fachfirma zum Herstelle transportiert und dort auf mögliche Beschädigungen geprüft.