Pfad: Startseite » Einsätze » EB 499 „TH 1 – Ölschaden“ OT Wüsten

EB 499 „TH 1 – Ölschaden“ OT Wüsten

Veröffentlicht am 23. Oktober 2019 von AW
Einsatzart Einsatzort
Wüsten
Alarmzeit
23.10.2019, 15:26 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, LG Wüsten
Einsatzmittel Streuwagen, Öl-/Chemiekalienbinder, Besen
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Noch während der beiden laufenden Einsätze EB 497 und 498 ist der nächste Einsatz gemeldet worden. In der Siedlung Waldemeine wurde ebenfalls eine Ölspur entdeckt und musste abgestreut werden. Die Löschgruppe Wüsten sorgte für eine schnelle Sicherung der Gefahrenstelle. Im Einsatzverlauf wurde klar, dass es mehrere ölverschmutzte Stellen gab, bis in den Ortsteil Wüsten hinein. Um weitere Erkundungen und Absprachen vornehmen zu können, ist der Kommandodienst nachalarmiert worden. Auch hier fegte eine Kehrmaschine das Bindemittel ab.

nach oben