Pfad: Startseite » Einsätze » EB 500 „Feuer 2“ OT Retzen

EB 500 „Feuer 2“ OT Retzen

Veröffentlicht am 6. November 2016 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Retzen
Alarmzeit
06.11.2016, 18:42 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen
Einsatzmittel Wärmebildkamera, Hochleistungslüfter, Schuttmulden
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Um 18.42 alarmierte die Leitstelle Lippe mit dem Stichwort „Feuer 2“ zu einer Rauchentwicklung in einem Pelletlager. Erkundungen vor Ort konnten eine Rauchentwicklung bestätigen. Es wurde eine Schlauchleitung in Bereitstellung gebracht. Der Angriffstrupp des HLF20 ging mit der Wärmebildkamera zur Kontrolle in das Pelletlager vor. Vermutlich durch einen technischen Defekt in der Heizungsanlage kam es zu der Rauchentwicklung. Vorsorglich wurde das Pelletzwischenlager, welches sich unmittelbar vor der Brennkammer befindet, leergeräumt. Der Bezirksschornsteinfegermeister wurde verständigt. Dieser wird die Heizungsanlage ebenfalls in Augenschein nehmen.

nach oben