Pfad: Startseite » Einsätze » EB 500 „RTW-Absicherung“ BAB 2

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schaufel, Besen, Schnellangriffsleitung
verletzt/getötet 1/0

Nach einem Ausweichmanöver sind mehrere Fahrzeuge, auf der Autobahn A2, in Fahrtrichtung Dortmund kollidiert. Der Unfall ereignete sich genau auf Höhe der Raststätte „Lipperland Nord“. Von den beteiligten Personen wurde eine verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Noch vor Eintreffen von Rettungsdienst und Feuerwehr hat die Autobahnpolizei bereits eine Vollsperrung der drei Fahrspuren vorgenommen. Der Verkehr staute sich schnell zurück und die Rettungsgasse wurde leider, durch LKW auf der mittleren Fahrspur, stark verengt. Die Polizei sorgte dafür, dass der Verkehr über die Raststätte abfließen konnte. Nach der Unfallaufnahme reinigte Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen, Erdreich und Pflanzenresten, die durch den Unfall auf die Fahrbahn geschleudert wurden.