Pfad: Startseite » Einsätze » EB 506 „Feuer MIG – Wohnungsbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

EB 506 „Feuer MIG – Wohnungsbrand mit Person“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 29. Juli 2022 von J.Rech
Bad Salzuflen
29.07.2022, 17:19 Uhr
A-Dienst, Atemschutzgeräteträger LZ Holzhausen, B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Akkulüfter

Die Feuerwehr wurde unter dem Stichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Aus einer Wohnung drang Rauch und es befanden sich noch Personen im Gebäude.
Nachdem das Gebäude geräumt war, konnte die betroffene Wohnung durch ein geöffnetes Fenster betreten werden. Der Grund für die starke Verrauchung konnte auf dem Ceranfeld der Küche schnell gefunden werden. Der Herd wurde ausgestellt und der Topf ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde die Wohnung mir einem Lüfter entraucht.