Pfad: Startseite » Einsätze » EB 510 „Feuer 1 – brennt PKW“ OT Knetterheide

EB 510 „Feuer 1 – brennt PKW“ OT Knetterheide

Veröffentlicht am 18. September 2020 von AW
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
18.09.2020, 02:01 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schnellangriffsleitung, Schaumpistole, Brechwerkzeug, Akku-Säbelsäge, Beleuchtung
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In der Nacht zum Freitag ist in der Oststraße ein PKW in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Fahrgastzelle bereits im Vollbrand. Vom HLF20 und HTLF4000 wurde gleichzeitig ein Löschangriff, mittels Schnellangriffsleitung, vorgenommen. Der PKW war zwischen weiteren Fahrzeugen geparkt und das Feuer drohte auf die anderen Kraftfahrzeuge überzugreifen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und ein übergreifen verhindert werden. Anschließend wurde der Innenraum mit Mittelschaum geflutet, um eine Rückzündung zu vermeiden. Die Polizei hat die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

nach oben