Pfad: Startseite » Einsätze » EB 513 „TH1 – Person hinter Tür“ OT Wüsten

Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel
verletzt/getötet 1/0

Zum dritten Einsatz der Dienstschicht alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe das SZU1HLF20 zu einer Türöffnung in den Ortsteil Wüsten. Eine ältere Dame brauchte dringend medizinische Hilfe. Der Notruf ist bei der Leitstelle Lippe über ein so genanntes Hausnotrufsystem eingegangen. Die Dame war nicht mehr in der Lage ihre Wohnungstür selbstständig zu öffnen. Deswegen wurde die Feuerwehr zur Türöffnung mit alarmiert. Kurz vorm Eintreffen der Feuerwehr, sind Angehörige mit einem Schlüssel eingetroffen und konnten dem Rettungsdienst die Tür aufschließen. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Die Dame wurde vom Rettungsdienst erst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.