Pfad: Startseite » Einsätze » EB 514 „Feuer 1“ OT Lockhausen

BAB 2
15.08.2018, 19:17 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen
Einsatzmittel Atemschutz, Schnellangriff, Verkehrsabsicherung, Schaummittel, Schüppen und Besen

Gegen 19:17Uhr bemerkten die Insassen eines PKW Rauch aus ihrem Motorraum quellen, sie stoppten das Fahrzeug daraufhin umgehend, in Höhe der Raststätte Lipperland. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW in voller Ausdehnung und zusätzlich noch circa 100m² Randstreifen. Vom HLF und TLF4000 wurden die Schnellangriffe vorgenommen und der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Für die Nachlöscharbeiten wurde der PKW mit Schaum geflutet. Für die Löscharbeiten blieb die BAB 2, in Fahrtrichtung Dortmund, vorläufig gesperrt. Diese Vollsperrung war notwendig, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Bis zur Bergung des Fahrzeuges blieb die rechte Fahrbahn gesperrt. Gegen 20:45Uhr konnte dann auch die letzte Spur wieder freigegeben werden, sodass alle Verkehrsteilnehmer ohne Behinderung weiterfahren konnten.