Pfad: Startseite » Einsätze » EB 516 „Feuer 1- PKW Brand“ OT Bad Salzuflen

EB 516 „Feuer 1- PKW Brand“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 7. August 2021 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
07.08.2021, 06:03 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel S- Rohre, Schaumrohr, Überdrucklüfter, Türöffnungswerkzeug, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Am frühen Samstagmorgen brannten in der Innenstadt drei PKW. Da sich der Brand in einem Innenhof befand, wurde das Einsatzstichwort nach dem Eintreffen der hauptamtlichen Kräfte auf Feuer 2 erhöht. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden auch die beiden angrenzenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde mittels Schnellangriffseinrichtungen des HLF und HTLF, sowie mit einem Schaumrohr bekämpft. Da in einem Anbau bereits die Fensterscheiben gerissen waren, musste dieser auch auf Rauch und Feuer kontrolliert werden. Mit dem Türöffnungswerkzeug wurde die Eingangstür geöffnet und der Raum kontrolliert. Die vorhandene Verrauchung wurde mit dem Überdrucklüfter heraus gedrückt.

Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei beschlagnahmt.

nach oben