Pfad: Startseite » Einsätze » EB 522 „Feuer 1 – Heckenbrand“ OT Grastrup-Hölsen

EB 522 „Feuer 1 – Heckenbrand“ OT Grastrup-Hölsen

Veröffentlicht am 12. August 2021 von Markus Rehfisch
Einsatzart Einsatzort
Grastrup/Hölsen
Alarmzeit
12.08.2021, 19:16 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wasser, Schnellangriff, Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Bei dem Versuch mit einem Gasbrenner Unkraut zu vernichten, entzündete sich dabei auch eine Lebensbaumhecke. Der Verursacher wählte sofort den Notruf und unternahm direkt eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher. Dem geistesgegenwärtigen schnellen handeln war es zu verdanken, dass das Feuer in der Hecke schnell gestoppt werden konnte. Die Feuerwehr unternahm Nachlöscharbeiten und bewässerte das intakt geblieben Heckenstück ebenfalls. Nachdem alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

nach oben