Pfad: Startseite » Einsätze » EB 525 „RTW-Absicherung“ OT Schötmar

EB 525 „RTW-Absicherung“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 22. September 2020 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
22.09.2020, 9:24 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel
verletzt/getötet 0/0
Einsatzablauf

Am Dienstagmorgen ist die Drehleiterbesatzung auf der Ostwestfalenstraße auf ein Verkehrsunfall zugekommen. Der Unfall war kurz vorher erst passiert, sodass noch keine Rettungsmittel alarmiert waren. Somit wurde als erstes Polizei und ein Rettungswagen nachgefordert. Parallel ist die betroffene Person betreut und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert worden. Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde und die Person durch den Rettungsdienst untersucht war, übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Rettungsdienst und Feuerwehr konnten wieder einrücken.

nach oben