Pfad: Startseite » Einsätze » EB 529 „Feuer 1 – Brandnachschau nach verschmorten Geruch“ OT Bad Salzuflen

EB 529 „Feuer 1 – Brandnachschau nach verschmorten Geruch“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. August 2022 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
09.08.2022, 9:25 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera, feines Näschen

Ein Wohnungseigentümer bemerkte nach dem Aufstehen einen Schmorgeruch im Wohnzimmer. Nach intensiver Suche konnte er keinen logischen Grund erkennen, wodurch dieser Geruch entstanden ist. Zur Vorsicht alarmierte er die Feuerwehr und das HLF20 de Hauptwache hat sich dem Einsatz angenommen. Vor Ort konnten auch die Einsatzkräfte den deutlichen Brandgeruch wahrnehmen, mehr leider aber auch nicht. Auch die Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten an. Durch Zufall entdeckten die Einsatzkräfte einen E-Verdampfer, wo sich in der Nacht der eingebaute Akku soweit thermisch aufgeheizt hatte, dass das Gehäuse vom E-Verdampfer geschmolzen ist. Ein weiterer Schaden ist zum Glück nicht entstanden. Der Verdampfer wird vom Eigentümer fachgerecht entsorgt. Die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.