Pfad: Startseite » Einsätze » EB 529 „Feuer 1 – Rauchentwicklung aus einem PKW“ OT Bad Salzuflen

EB 529 „Feuer 1 – Rauchentwicklung aus einem PKW“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 9. November 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
09.11.2019, 08:01 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

An heutigen Samstag Morgen ist die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung aus einem PKW in die Hoffmannstraße alarmiert worden. Bei Eintreffen wurde die Motorhaube des betreffenden Fahrzeuges geöffnet und der Motorraum kontrolliert. In der Tat konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass die Standheizung eingeschaltet war. Daher lag die Vermutung nahe, dass diese die Ursache für die Rauchentwicklung ist. Sicherheitshalber wurde dem Fahrzeughalter angeraten die nächstgelegene Fachwerkstatt aufzusuchen.

nach oben