Pfad: Startseite » Einsätze » EB 531 „Feuer 2“ OT Schötmar

EB 531 „Feuer 2“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 18. November 2016 von Gerd Albrink
Einsatzart Einsatzort
Schötmar/Werl-Aspe
Alarmzeit
18.11.2016, 15:04 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Brand in einer Filteranlage in einem Industriebetrieb im Ortsteil Schötmar gemeldet. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Filter in einer Absauganlage für Metallspäne in Brand geraten war. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung durch den Brand wurden noch Belüftungsmaßnahmen mit mehreren Hochdrucklüftern in dem Betriebsbereich durchgeführt. Nach Abschluß dieser Maßnahme konnte der Einsatz beendet werden.

nach oben