Pfad: Startseite » Einsätze » EB 531 „TH 1 – Person gestürzt“ OT Bad Salzuflen

EB 531 „TH 1 – Person gestürzt“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 10. November 2019 von Sascha Weick
Einsatzart Einsatzort
Bad Salzuflen
Alarmzeit
10.11.2019, 00:57 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Bolzenschneider
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

In der Nacht zum Sonntag ist die Feuerwehr zu einer notfallmäßigen Türöffnung in die Akazienstraße alarmiert worden. In einer Wohnung war eine ältere Dame gestürzt. Glücklicherweise blieb sie dabei unverletzt, kam aber von alleine nicht wieder auf die Beine. Da die Dame in der Nähe der Haustür auf dem Boden saß konnte die diese zwar öffnen, aber aufgrund einer Türkette eben nicht ganz. Daher wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Mit einem Bolzenschneider war die Tür binnen Sekunden offen. Der anwesende Rettungsdienst nahm sich der Patientin an. Dieser wurde schleißlich wieder auf die Beine geholfen. Danach rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

nach oben