Pfad: Startseite » Einsätze » EB 536 „TH MiG“ OT Schötmar

B-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe, PSU-Team
Einsatzmittel Drehleiter, Messer, Steckleiter, Decken
verletzt/getötet 1/0

Eine missglückte Baumfällaktion hat die Feuerwehr und den Rettungsdienst auf den Alarmplan gerufen. Das Alarmstichwort lautete „Technische Hilfe Mensch in Gefahr“. Eine Person hing in ca. 5m Höhe in einem gefällten Baum und hatte sich bei der Aktion schwere Verletzungen zugezogen. Die Person konnte mit tragbaren Leitern gesichert und ist im Anschluss durch die Drehleiterbesatzung aus dem Gurt geschnitten und in den Korb gezogen worden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung im Rettungswagen und verbrachte den Patienten in ein Klinikum. Einen bitteren Beigeschmack hatte das ganze leider. Schaulustige Passanten sind dem Verletzten immer näher gekommen, so dass der Löschzug Schötmar/Werl-Aspe  mit dem wegschicken der Schaulustigen und einem Sichtschutz aus Decken zum Wohl des Patienten beschäftigt war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.