Pfad: Startseite » Einsätze » EB 537 „Feuer 2- Auslösung Heimrauchmelder“ OT Holzhausen

EB 537 „Feuer 2- Auslösung Heimrauchmelder“ OT Holzhausen

Veröffentlicht am 13. August 2022 von Nils Kraemer
Einsatzart Einsatzort
Holzhausen
Alarmzeit
13.08.2022, 22:49 Uhr
eingesetzte Einheiten
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Holzhausen
Einsatzmittel Fensteröffnungswerkzeug
verletzt/getötet 0
Einsatzablauf

Spaziergänger wurden auf das Piepsen eines Rauchmelders aus einem Gebäude aufmerksam. Da niemand zuhause war, wählten sie folgerichtig den Notruf. Vor Ort konnte durch ein Fenster schnell der ausgelöste Melder im Heizungsraum ausgemacht werden. Dieser hatte ohne ersichtlichen Grund alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte verschafften sich zutritt zum Gebäude und demontierten das Gerät. Kurz nach Beendigung des Einsatzes kamen die Hauseigentümer nach Hause und wurden über den Fehlalarm informiert.

nach oben