Pfad: Startseite » Einsätze » EB 541 „TH 1 – RTW Absicherung“ OT Wülfer-Bexten

EB 541 „TH 1 – RTW Absicherung“ OT Wülfer-Bexten

Veröffentlicht am 15. November 2019 von Timo Wessel
Einsatzart Einsatzort
Wülfer-Bexten
Alarmzeit
15.11.2019, 17:16 Uhr
eingesetzte Einheiten
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel HTLF, Lichtmast
verletzt/getötet 1/0
Einsatzablauf

Am Freitagabend hat sich im Kreisel „Ostwestfalenstraße/Oerlinghauser Straße“ ein Verkehrsunfall ereignet. Die Leitstelle Lippe alarmierte das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HTLF) zum absichern des Rettungsdienstes.

An der Einsatzstelle konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Zwei PKW haben sich so ungünstig getroffen, dass sich ein PKW überschlagen hat und auf dem Dach liegen blieb. Beide Fahrer konnten selbständig ihre Fahrzeuge verlassen und waren augenscheinlich unverletzt. Allerdings wirken bei einem Überschlag enorme Kräfte auf die Insassen ein. Dementsprechend wurde ein Fahrer vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Anschließend konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

nach oben